Lösch holte fünfte WM-Medaille

Claudia Lösch feiert bei der Para-Ski-Weltmeisterschaft im italienischen Tarvis einen erfolgreichen Abschluss. Die querschnittgelähmte Waldviertlerin sicherte sich mit Bronze im Slalom die fünfte Medaille im fünften Rennen.

Am letzten Tag der Weltmeisterschaft schlug Lösch am Dienstag ein weiteres Mal zu. Die 28-Jährige musste sich im Slalom lediglich den Deutschen Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster geschlagen geben und durfte sich somit über die Bronzemedaille freuen.

Lösch wurde ihrer Favoritenrolle bei einem Großereignis gerecht. In jedem ihrer fünf Rennen gewann sie Edelmetall. Die Waldviertlerin nahm zwei Mal Gold (Super-G und Riesentorlauf), zwei Mal Silber (Abfahrt und Super Kombination) und ein Mal Bronze (Slalom) mit nach Hause nach Neupölla (Bezirk Zwettl).

Insgesamt hält Lösch mittlerweile bei 20 WM-Medaillen, acht davon glänzen in Gold. Bei den Herren landete Martin Würz aus Maissau (Bezirk Hollabrunn) zum Abschluss auf Rang acht.

Mathias Eßmeister, noe.ORF.at

Links: