Hoverboard geriet in Garage in Brand

Ein Hoverboard, ein elektrisch betriebenes Rollbrett, ist am Samstag in einer Garage in Wampersdorf (Bezirk Baden) in Brand geraten. Die Flammen griffen nach Feuerwehrangaben zum Teil auch auf eine Kiste mit Spielzeug über.

Durch den Brand wurden die komplette Garage sowie zwei darin abgestellte Autos verrußt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf auf ihrer Website. Der Eigentümer hatte das Garagentor vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr geöffnet.

Das Hoverboard - ein elektrisch betriebenes, zweispuriges Rollbrett ohne Lenkstange - brannte ab. Die Feuerwehr belüftete die Garage, nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet. In Wien ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein ähnlicher Vorfall. Ein Hoverboard, eine Art elektrisches Skateboard, löste einen Brand in der Donaustadt aus. Das Gerät dürfte im Kinderzimmer in der Ladestation explodiert sein, verletzt wurde niemand - mehr dazu in Explodierendes Hoverboard löste Brand aus (wien.ORF.at; 4.3.2017).

Link: