Ermittlungen gegen Millionenbetrüger

Ermittlungen rund um den ehemaligen Lebensgefährten von Ex-Skistar Michaela Dorfmeister sorgen derzeit in der Promi- und Sportszene für Aufregung. Der 47-Jährige soll Medienberichten zufolge Promis um Millionen geprellt haben.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigt gegenüber noe.ORF.at, dass gegen den Mann ermittelt wird. Laut Staatsanwalt Leopold Bien gehe es dabei um eine hohe Schadenssumme. Mehr wollte er zu dem Verfahren allerdings nicht sagen. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Kurier“ soll der 47-Jährige mehrere bekannte Sportler, Konzernvorstände und Unternehmer betrogen haben. Dabei dürfte er von den prominenten Kontakten seiner langjährigen Lebensgefährtin profitiert haben.

In dem Bericht der Tageszeitung ist davon die Rede, dass der Mann Prominente dazu gebracht haben soll, in ausrangierte Industriemaschinen zu investieren, die er im Ausland teuer verkaufen wollte. Wie noe.ORF.at erfuhr, könnte die dabei entstandene Schadenssumme fast zehn Millionen Euro betragen. Der Verdächtige befindet sich auf freiem Fuß. Warum über ihn keine Untersuchungshaft verhängt wurde, wollte man bei der Staatsanwaltschaft nicht kommentieren.

Link: