Ternitz: Großer Schaden nach Brand in Imbisslokal

Ein Imbisslokal im Ortskern von Ternitz (Bezirk Neunkirchen) hat in der Nacht auf Dienstag gebrannt. Mehr als 50 Einsatzkräfte rückten aus. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen ist der entstandene Schaden enorm.

Gegen 2.00 Uhr alarmierten Anrainer die Feuerwehr. „Sie meldeten, dass Rauch aus der Türe und den Fenstern des Lokals dringt“, sagte Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber aus Neunkirchen gegenüber noe.ORF.at. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute drang bereits dichter Rauch aus dem Lokal.

„Die Herausforderung war diese starke Rauchentwicklung, dadurch war die Sicht sehr schlecht. Wir haben deswegen Wärmebildkameras verwendet, damit wir rasch löschen konnten“, so Huber. „Hinzu kam natürlich die Dunkelheit.“

Schaden nach Schätzungen enorm

Lokalisiert wurde das Feuer im Innenraum des Imbisslokals. „Wo der genaue Brandherd entstanden ist, ist jetzt Gegenstand von Ermittlungen“, sagte der Bezirksfeuerwehrkommandant. Was den Brand ausgelöst hat, war Dienstagfrüh noch unklar. Der Schaden, der dadurch entstand, ist nach ersten Schätzungen enorm. Verletzt wurde niemand, zum Zeitpunkt des Brandes war niemand im Gebäude.

Links: