Brand in Imbisslokal war offenbar gelegt

Nach dem Brand in einem Imbisslokal in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) deuten erste Ermittlungen auf Brandstiftung hin. Nach Angaben der Polizei wurden Einbruchsspuren festgestellt. Am Mittwoch war ein Spürhund im Einsatz.

Ein Spürhund der Polizeidiensthundeinspektion Guntersdorf untersuchte am Mittwochvormittag das Imbisslokal auf mögliche Spuren von Brandbeschleuniger und schlug im Bereich der Sitzecke an, teilte Manuela Weinkirn, Sprecherin der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. „Diese Spuren werden nun kriminaltechnisch untersucht“, so Weinkirn.

An der Eingangstür zum Imbisslokal wurden laut der Sprecherin Einbruchsspuren entdeckt. Man gehe daher von Brandstiftung aus. Ermittelt wird gegen unbekannte Täter.

Brand Imbisslokal Ternitz

Gerhard Zwinz

Das Feuer war am Dienstag gegen 2.00 Uhr im Innenbereich des Imbisslokals ausgebrochen. Anrainer hatten bemerkt, dass Rauch aus der Tür und den Fenstern drang, und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Mehr als 50 Einsatzkräfte rückten aus. Verletzt wurde niemand, zum Zeitpunkt des Brandes hatte sich auch niemand im Lokal befunden. Am Gebäude entstand enormer Sachschaden - mehr dazu in Ternitz: Großer Schaden nach Brand in Imbisslokal.