Raubüberfall auf Wettlokal geklärt

Nach dem Überfall auf ein Wettlokal in Obergrafendorf (Bezirk St. Pölten) Mitte Juli sind nun zwei Beschuldigte ausgeforscht worden. Laut Polizei gestanden zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren die Tat.

Der Coup war in der Nacht auf 19. Juli verübt worden. Ein maskierter Täter hatte einen Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Nachdem ihm Banknoten ausgehändigt worden waren, ergriff der Mann die Flucht. Das Opfer des Überfalls wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Ermittler des Landeskriminalamtes NÖ forschten nunmehr einen 24-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten aus und erwirkten bei der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung, die am Dienstag vollzogen wurde. Dabei stellten die Polizisten Teile der Tatbekleidung sicher.

23-Jähriger soll Fluchtfahrer gewesen sein

Angaben der Landespolizeidirektion zufolge war der Beschuldigte nach anfänglichem Leugnen geständig, den bewaffneten Raubüberfall auf das Wettlokal gemeinsam mit seinem 23-jährigen Freund aus St. Pölten verübt zu haben. Der jüngere der beiden Männer gab zu, der Lenker des Fluchtfahrzeuges gewesen zu sein. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.