Ermittlungen gegen Ex-Polizeimitarbeiterin

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des Polizeikommissariates Wiener Neustadt. Laut einem Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ soll die Frau 125.000 Euro veruntreut haben.

Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hieß es, dass die Ermittlungen „erst ganz am Anfang stehen“. Behördensprecher Erich Habitzl bestätigte aber, dass gegen die Frau wegen des Verdachts des Diebstahls und der Veruntreuung ermittelt werde.

Malversationen jahrelang unentdeckt

Laut Medienberichten soll die Verdächtige 125.000 Euro aus der Amtskasse genommen haben. Sie war beim Polizeikommissariat am Burgplatz in Wiener Neustadt beschäftigt. Dass sie Geld gestohlen oder veruntreut hat, dürfte jedoch jahrelang nicht aufgefallen sein.

„Nun liegt ein Anlassbericht der Polizei vor und es wird ermittelt“, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Weitere Details wollte er allerdings nicht nennen. Erst sollen weitere Zeugen einvernommen werden, so Habitzl gegenüber noe.ORF.at.