Pitten: Gasflasche explodierte in Müllwagen

Zu einer Explosion in einem Müllwagen ist es am Mittwochnachmittag in Pitten (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Im Laderaum des Fahrzeuges detonierte eine Gasflasche. Verletzt wurde dabei niemand.

Die beiden Müllfahrer befanden sich im Bereich der Müllkippe hinter dem Fahrzeug, als die Gasflasche explodierte, berichtete die Feuerwehr Pitten. Sie hatten großes Glück und blieben unverletzt. Eine Stichflammen schoss aus der Heckklappe des Wagens und entzündete den Müll. Die Mitarbeiter reagierten geistesgegenwärtig und schütteten ihn auf die Straße, um ein Ausbrennen des Lkws zu verhindern.

Die Feuerwehr traf rasch ein und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Gasflasche wurde gekühlt und kontrolliert abgebrannt. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehren appellieren, keinesfalls Gasflaschen in der grünen Tonne zu entsorgen.