Neunkirchen: Auto stürzt in Werkskanal

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag in Neunkirchen gekommen. Ein Auto kam von der Straße ab und stürzte in einen Werkskanal. Die Fahrzeuglenkerin konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Frau kam mit ihrem Pkw in Neunkirchen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen schlitterte über eine Wiese und stürzte in das eiskalte Wasser eines Werkskanals. Als die Feuerwehr, die Rettung und die Polizei am Unglücksort eintrafen, befand sich die Frau noch in dem Pkw. Die Feuerwehrleute befreiten sie aus dem Wagen, die Notärztin konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen.

Tödlicher VU Neunkirchen

Einsatzdoku - Lechner

Das Unfallwrack wurde mit einem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt aus dem Kanal geborgen und vom Unglücksort abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten wurden die Hilfsmannschaften bereits zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In diesem Fall musste die Feuerwehr allerdings nur eine Ölspur binden.