Nach Brand in Baden: Feuer durch offene Flamme

Nachdem in Baden ein Mann bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen ist, steht nun die Ursache fest. Laut Polizei brach das Feuer durch eine offene Flamme aus. Der 66-Jährige dürfte an den Rauchgasen verstorben sein.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelte gemeinsam mit den Bediensteten der Polizeiinspektion Baden. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand wahrscheinlich durch eine offene Flamme entstanden und von selbst wieder erloschen ist. Dabei dürfte der 66-Jährige durch das Einatmen von Rauchgasen gestorben sein, hieß es von Seiten der Polizei. Die Ermittler konnten keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vorfinden.

Feuerwehreinsatz Baden

Thomas Lenger

Das folgenschwere Feuer war in der Nacht auf Mittwoch in einer Wohnung in der Vöslauer Straße in Baden ausgebrochen. Der 66-Jährige, der sich allein in einem Zimmer aufhielt, hatte wegen der Rauchgasentwicklung keine Überlebenschance berichtete die Polizei. Die Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten - mehr dazu in Ein Toter bei Zimmerbrand in Baden (noe.ORF.at; 20.12.2017). Die Ehefrau des Mannes, die sich zum Unglückszeitpunkt in einem Nebenzimmer aufhielt, wurde nicht verletzt.