Erfolglose Suche nach vermisstem Kajak-Fahrer

Am Dienstagnachmittag haben Feuerwehr und Polizei nach einem Kajak-Fahrer gesucht, der vermisst wird. Er war auf der Donau zwischen Orth an der Donau und Hainburg unterwegs. Nach etlichen Stunden wurde die Suche abgebrochen.

Gegen 13.00 Uhr kenterte der Mann laut ersten Angaben der Feuerwehr bei Wildungsmauer (Bezirk Bruck an der Leitha) auf der Donau mit seinem Kajak. Grund dafür soll eine Kollision mit einer Boje gewesen sein. Der Mann dürfte mit einer Gruppe von Kajakfahrern unterwegs gewesen sein, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber noe.ORF.at.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr soll der Mann aus der Slowakei kommen. Eine aufwendige Suche mit Booten und einem Hubschrauber verliefen Dienstagnachmittag erfolglos. Am frühen Abend wurde die Suchaktion laut Resperger schließlich abgebrochen. Sie soll am Mittwochvormittag fortgesetzt werden.