Mutter wollte Kinder aus fahrendem Zug holen

Im Bahnhof St. Pölten hat sich am Freitagabend eine 37-jährige Frau verletzt, als sie ihre beiden Kinder im Alter von vier und sieben Jahren noch aus einem bereits abfahrenden Zug holen wollte.

Die Mutter und ihre beiden Kinder wollten am Bahnhof in St. Pölten aus dem Zug aussteigen. Die Frau war schon aus dem Waggon ausgestiegen, als sich die Türen wieder schlossen und der Zug zu rollen begann. Die beiden Kindern - vier und sieben Jahre alt - befanden sich noch im Waggon.

Nach Angaben der Polizei wollte die Mutter ihre Kinder noch aus dem Zug holen. Sie stürzte dabei und verletzte sich am Unterschenkel. Der Zug fuhr ab, die Mutter wurde in das Klinikum St. Pölten gebracht.

In der Zwischenzeit kümmerte sich der Zugbegleiter um die beiden Kinder. Die Polizei brachte sie dann vom Bahnhof Wien-Meidling zu ihrer Mutter ins Krankenhaus nach St. Pölten.