Loosdorf: Doppelgarage brannte aus

Zu einem gefährlichen Brandeinsatz ist die Feuerwehr Loosdorf (Bezirk Melk) am Samstag gerufen worden. Eine Doppelgarage stand in Vollbrand. Gasflaschen, die darin gelagert waren, drohten zu explodieren.

Zu dem Brand kam es kurz nach 13.00 Uhr. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, weil er ein explosionsartiges Geräusch gehört hatte. Die Einsatzkräfte trafen rasch ein. Gefährlich war die Situation, weil in der Garage Gasflaschen gelagert waren. Durch die starke Hitzeentwicklung drohten sie zu explodieren. Der Feuerwehr gelang es aber, sie abzukühlen.

Garagenbrand

Einsatzdoku - Steyrer

Die Garage neben dem Wohnhaus brannte vollständig aus

Das angrenzende Wohnhaus und ein weiteres Haus auf dem Nachbargrundstück konnten vor den Flammen geschützt werden. Der Pkw, der in der Garage abgestellt war, brannte vollständig aus. Bei dem Einsatz wurde laut einem Bericht der Feuerwehr Loosdorf niemand verletzt.

Link: