Novomatic bildet neue Spieleentwickler aus

Der Glücksspielriese Novomatic mit Sitz in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) hat eine unternehmenseigene Ausbildungsstätte für künftige Spielentwickler aufgebaut. Zehn Nachwuchsprogrammierer werden ausgebildet.

Die sechsmonatige Ausbildung zum Junior Spieleentwickler („Junior Game Developer“) beginnt im November, teilte Novomatic am Montag mit. „Wir haben Bedarf an Spieleentwicklern“, sagt Novomatic-Personalchef Klaus Niedl. Man wolle für einen perfekt ausgebildeten Nachwuchs sorgen. Das Ausbildungsprogramm wird von erfahrenen Spezialisten der Software- und Spieleentwicklung begleitet.

Am schnellsten wachsender Sektor in der Branche

Der digital-interaktive Glücksspielbereich ist der am schnellsten wachsende Sektor in der Branche. „Die technologische Weiterentwicklung ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie“, so Niedl. „Aus diesem Grund haben wir die Corporate Coding Academy gegründet.“

Aufbauend auf den Vorkenntnissen erlernt man in der Corporate Coding Academy die Entwicklung kompletter Spiele und die dazugehörigen Programmiersprachen wie C++ und SDL/OpenGL. Die Teilnehmer werden mittels eines mehrstufigen Auswahlverfahrens ausgewählt, Ausbildungskosten entstehen den Studenten der Corporate Coding Academy laut einer Aussendung von Novomatic keine.

Links: