23 Unwettereinsätze im Bezirk Baden

Im Bezirk Baden sind Feuerwehren am Mittwochabend zu insgesamt 23 Unwettereinsätzen ausgerückt. Durch Starkregen und Sturmböen sind etwa auch Bäume umgestürzt, bilanzierte das Bezirksfeuerwehrkommando.

Erst am vergangenen Wochenende kam es in einigen Teilen Niederösterreichs aufgrund heftiger Unwetter zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen - mehr dazu in Straßen und Häuser nach Unwettern überflutet (noe.ORF.at; 21.7.2018). Mittwochabend gab es nun im Bezirk Baden für die Feuerwehren nach Unwettern einiges zu tun.

Baum auf Auto gestürzt

FREIWILLIGE FEUERWEHR ENZESFELD

Dieser Baum stürzte auf ein Auto, glücklicherweise wurde niemand verletzt

Die meisten Einsätze gab es für die Feuerwehren in Kottingbrunn. In der Gemeinde wurde die Feuerwehr zwölf Mal alarmiert. Mehrere Straßenzüge waren überflutet, Wasser drang auch in Gebäude ein. Im Unwettereinsatz standen zudem die Feuerwehr Klausen-Leopoldsdorf, Weissenbach a.d. Triesting, Schönau a.d. Triesting, Enzesfeld, Stadt Bad Vöslau und Gainfarn, so das Bezirksfeuerwehrkommando.