Messerattacke in Badner Bahn

In einem Zug der Badner Bahn ist es in der Nacht auf Freitag zu einer Messerattacke gekommen: Ein Mann fügte einem anderen Fahrgast eine Schnittwunde im Gesicht zu. Nach dem Täter wird gefahndet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 22.30 Uhr zog der Verdächtige zwischen den Stationen Vösendorf und Maria Enzersdorf (beides Bezirk Mödling) ein Messer und verletzte einen anderen Fahrgast. Der 27-Jährige aus dem Bezirk Mödling erlitt eine Schnittwunde am Unterkiefer und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Täter flüchtete zu Fuß

Der Täter stieg in Maria Enzersdorf aus und flüchtete zu Fuß, sagt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at: „Wir gehen derzeit davon aus, dass der mutmaßliche Täter eine Station verpasst hat und deshalb in Rage geraten ist. Das spätere Opfer dürfte versucht haben, den Verdächtigen zu beruhigen. Noch sind die Ermittlungen aber nicht abgeschlossen.“

Laut Schwaigerlehner werden noch Zeugen befragt. Der Verdächtige dürfte etwa 45 Jahre alt sein. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Baseballkappe. „Wir hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung“, so der Polizeisprecher. Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters werden an die Polizeiinspektion Vösendorf (Tel.: 059133-3343) erbeten. Der Gesuchte entkam an der Haltestelle Maria Enzersdorf Südstadt in unbekannte Richtung.