Passant fing Sturz aus Fenster ab

Eine 47-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Wiener Neustadt aus dem Fenster einer Wohnung gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Ein Passant versuchte noch, sie aufzufangen. Er wurde dabei ebenfalls verletzt.

Die 47-Jährige stürzte gegen 12.15 Uhr aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Stock. In diesem Augenblick kam auf der Straße zufällig ein 26-jähriger Passant vorbei und versuchte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich noch, die fallende Frau mit seinen Händen aufzufangen.

Dabei erlitt er einen Bruch des rechten Unterarms. Die Frau erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Notarzt- und Rettungswagen ins Landesklinikum der Stadt gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst ungeklärt. Die 47-Jährige hatte sich allein in der Wohnung aufgehalten, so die Polizei.

Passant ist laut Polizei „Held des Alltags“

„Es wird eine Befragung geben, sobald es die medizinischen Umstände der Frau zulassen“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. „Die Frau schwebt laut Auskunft der Ärzte nicht in Lebensgefahr.“ Für die Polizei ist der 26-Jährige „ein Held des Alltags, da er dazu beigetragen hat, den Sturz zu bremsen“.