Achtjährige starb nach Autounfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B10 bei Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Montag ein achtjähriges Mädchen gestorben. Der Vater wollte einem Pkw ausweichen und krachte gegen einen Baum.

Montagfrüh war die Familie zwischen Schwechat und Schwadorf unterwegs. Der Vater der Achtjährigen übersah dabei einen Bagger, der auf der Fahrbahn stand. Weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, wich er auf die Gegenfahrbahn aus, berichtet auch die Tageszeitung „Heute“. Dort kam aber ein Pkw entgegen.

Auto krachte seitlich gegen einen Baum

Eine Kollision konnte der Autolenker zwar noch verhindern, kam daraufhin aber von der Straße ab und krachte seitlich gegen einen Baum. Für das Mädchen kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. Der Vater, die Stiefmutter und ein zweites Kind erlitten Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung ins Spital nach Wien gebracht. Die Angehörigen werden nun vom Kriseninterventionsteam betreut.

Eine Zweijährige, die ebenfalls auf der Rückbank des verunglückten Autos gesessen war, blieb nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich unversehrt. Der 39 Jahre alte Vater der Mädchen und Lenker des Wagens wurde leicht verletzt. Der Pkw war in Fahrtrichtung Schwechat unterwegs, sagt ein Polizeisprecher.