Rossatzbach wappnet sich für die Starnacht

In Rossatzbach (Bezirk Krems) geht dieses Wochenende die „Starnacht aus der Wachau“ über die Bühne. Um Stars wie Kim Wilde und die EAV zu sehen, kommen mehr als 5.000 Besucher in den Ort. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bevor die „Starnacht aus der Wachau“ über die Bühne gehen kann, stehen noch zahlreiche Vorbereitungen an. Die Scheinwerfer müssen richtig eingestellt werden, auf der Bühne wird eine glitzernde Diskokugel aufgehängt und es werden Soundchecks durchgeführt. Insgesamt dauern die Aufbauarbeiten in Rossatzbach bereits mehr als eine Woche.

Für Organisatoren und Techniker steckt viel Arbeit dahinter, doch „nach so vielen Ausgaben der Starnacht ist das für uns schon Routine“, meint Friedl Droneberger von der Technik. Er und sein Team sind jedes Jahr auch bei der Starnacht am Wörthersee am Werk.

Vorbereitungen Starnacht Rossatzbach

Miriam Steiner/ORF

In Rossatzbach laufen die letzten Vorbereitungen

5.000 Besucher erwartet

In Rossatzbach findet die Starnacht am Wochenende zum siebten Mal statt. Auf der Bühne werden Stars wie Kim Wilde, Semino Rossi oder die EAV stehen. Barbara Schöneberger und Alfons Haider führen auch heuer durch das Programm.

Die Besucherränge waren am Donnerstag noch leer. Spätestens wenn am Freitag ab 17.30 Uhr der Einlass stattfindet, dürfte sich das aber ändern. Insgesamt erwartet der Veranstalter für das Wochenende mehr als 5.000 Besucher. Damit wird die Zahl der Personen im Ort die Zahl der Bevölkerung Rossatzbachs um ein Vielfaches übersteigen. Die „Starnacht aus der Wachau“ wird am 22. September um 20.15 Uhr auf ORF 2 übertragen.