Saexinger expandiert Richtung Westen

Das Gefahrengut-Logistikunternehmen Saexinger hat in Ennsdorf (Bezirk Amstetten) einen neuen Standort eröffnet. Künftig will man von hier aus den Westen Niederösterreichs und auch Oberösterreich besser abdecken.

Das Gefahrengut-Logistik-Unternehmen Saexinger investierte für die Errichtung des neuen Standorts etwa 7,5 Millionen Euro. Auf insgesamt 15.000 Quadratmetern werden nun in Ennsdorf Gefahrengüter gelagert und für den weiteren Transport vorbereitet. Mit dem neuen Standort in Ennsdorf an der oberösterreichischen Grenze will man sich verstärkt in Richtung Westen orientieren.

Saexinger neuer Standort in Ennsdorf

Saexinger

Saexinger lagert Gefahrengüter nun auch in Ennsdorf

Vor allem der westliche Teil Niederösterreichs, aber auch Oberösterreich und Salzburg sollen von hier aus beliefert werden. Für Saexinger ist Ennsdorf der mittlerweile dritte Lagerstandort. Das bestehende Außenlager in Wiener Neudorf und der Stammsitz in Wien-Liesing seien bereits voll ausgelastet, heißt es.