Pkw-Lenkerin bei Verkehrsunfall getötet

Eine Pkw-Lenkerin ist am Montag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt gestorben. Die 25-Jährige kam zwischen Krumbach und Kirchschlag in der Buckligen Welt ins Schleudern und krachte gegen ein zweites Auto.

Gegen 6.45 Uhr war die Frau laut Polizei auf der Landesstraße LB55 unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam die Lenkerin aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte seitlich mit dem Pkw eines 58-Jährigen zusammen. Die Fahrzeuge wurden dadurch stark beschädigt.

Die Frau erlag an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der andere Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Wiener Neustadt, wurde mit Blessuren in das Krankenhaus Oberwart (Burgenland) gebracht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall auf regennasser Fahrbahn kam.