Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Auf der L175 bei Pottendorf (Bezirk Baden) sind am Mittwoch ein Auto und ein Transporter frontal zusammengestoßen. Der Autolenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Im Bus saßen sieben Personen, drei wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Landesstraße L157 zwischen Tattendorf und Pottendorf (beide Bezirk Baden). Der Lenker des Pkw wurde beim Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt. Von den sieben Personen, die im Lebenshilfe-Transporter saßen, wurden drei verletzt, eine davon schwer.

Frontalzusammenstoß zwischen Lebenshilfe-Transporter und Pkw in Pottendorf

Monatsrevue/Thomas Lenger

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Der Motor des Pkw wurde beim Aufprall mehr als 30 Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Landesstraße L157 war nach dem Unfall gesperrt. Neben dem Notarzthubschrauber waren vier Feuerwehren und zahlreiche Rettungsfahrzeuge im Einsatz.