Lenker mit 2,2 Promille unterwegs: Vier Verletzte

Ein Betrunkener hat am Sonntag in seinem Heimatbezirk St. Pölten einen Pkw-Frontalzusammenstoß mit vier Verletzten verursacht. Ein Alkotest beim 44-Jährigen ergab nach Polizeiangaben von Dienstag 2,2 Promille.

Der Lenker war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte das Auto eines entgegenkommenden 78-Jährigen gestreift und kollidierte mit einem mit vier Personen besetzten Wagen.

Bei dem Frontalzusammenstoß auf der Kremser Straße wurden die 26-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten und ihre drei Insassen im Alter von zwölf, 20 und 22 Jahren verletzt. Sie wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Der Alkoholisierte, sein 29-jähriger Beifahrer sowie der 78-jährige Lenker blieben unverletzt. Dem 44-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.