Überfall im Halloween-Kostüm: Mann geständig

Nach einem Überfall in einem Halloween-Kostüm auf einen Supermarkt in Wiener Neustadt ist ein 31-Jähriger als Verdächtiger ausgeforscht worden. Laut Polizei ist der Steirer nach anfänglichem Leugnen nun umfassend geständig.

Der 31-Jährige soll zu Halloween einen Supermarkt in Wiener Neustadt überfallen und dort eine 38-Jährige mit einem Messer bedroht haben. Dabei war der Mann mit einer totenkopfähnlichen Halloweenmaske verkleidet - mehr dazu in Mann überfiel in Halloween-Kostüm Supermarkt (noe.ORF.at; 1.11.2018).

Laut „Kurier“ handelt es sich bei dem Verdächtigen um den Ex-Partner des Opfers. Als er mit einem Rucksack und dem erbeuteten Geld flüchtete, soll ein 32-jähriger Zeuge noch vergeblich versucht haben, den Mann anzuhalten. Dabei dürfte dieser seinen Rucksack mit einem Teil der Beute und seinen Umhang zurückgelassen haben.

Nun konnte der Mann aus aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) durch DNA-Spuren ausgeforscht werden. „Der 31-Jährige wurde am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert“, teilte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker mit.