Neujahrsbaby: Marco um 1.00 Uhr geboren

Das niederösterreichische Neujahrsbaby 2019 heißt Marco. Der Bub erblickte um Punkt 1.00 Uhr im Krankenhaus in Mistelbach das Licht der Welt, teilte die Landeskliniken-Holding in der Nacht auf Dienstag mit.

Der Bub kam einer Aussendung zufolge am 1. Jänner um exakt 1.00 Uhr zur Welt und ist das zweite Kind der Eltern Sabrina und Erhard Gepp aus Gänserndorf. Marco ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3648 Gramm. Der Bub sowie seine Mutter sind beide wohlauf, teilte die Landeskliniken-Holding mit. In Wiener Neustadt erblickte am Dienstag um 1.22 Uhr der kleine Gregor das Licht der Welt. Der Bub ist 55 Zentimeter groß und 3.620 Gramm schwer, hieß es vom Landesklinikum.

Neujahrsbaby Marco

Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

Das niederösterreichische Neujahrsbaby Marco mit seiner Mutter Sabrina Gepp

Neujahrsbaby 2019 kommt doch aus Wien

Das österreichische Neujahrsbaby kommt nicht wie Dienstagfrüh angenommen aus Tirol, sondern aus Wien. Im Krankenhaus Hietzing kam um 0.04 Uhr Chiara zur Welt - mehr dazu in Neujahrsbaby kommt aus Wien (wien.ORF.at; 1.1.2019). Zunächst war Tirol beim Neujahrsbaby mit dem um 0.07 Uhr geborenen Luca Robert voran gelegen - mehr dazu in Österreichs Neujahrsbaby kommt aus Tirol (tirol.ORF.at; 1.1.2019).