Viertelfestival 2020: Mostviertel sucht Ideen

Das Mostviertel ist Schauplatz des niederösterreichischen Viertelfestivals 2020 mit dem Thema „Bodenkontakt“. Bis einschließlich 6. Juni 2019 können Künstler, Kulturinteressierte und Kulturvereine Projektideen einreichen.

„Das Motto ‚Bodenkontakt‘ soll dazu einladen, sich mit dem vielschichtigen Begriff von Heimat auseinanderzusetzen - von der weltweiten Verbundenheit in globalen und virtuellen Räumen bis hin zu einem ganz konkreten Fleckchen Erde mit seiner Geschichte, von der bestehenden Heimat bis zu einer, die man hinter sich gelassen oder neu gefunden hat“, teilte der Landespressedienst am Freitag mit. „Ziel des Viertelfestivals NÖ ist es, der Vielfalt und Qualität des regionalen Kulturschaffens eine Bühne zu bieten“, wurde Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) zitiert.

Birnbaumblüte hat begonnen Mostviertel

weinfranz.at

Festival von 9. Mai bis 9. August 2020

Eine Fachjury wählt jene Projekte aus, die zur Umsetzung eingeladen werden. Das Viertelfestival NÖ stellt dabei den organisatorischen und werbetechnischen Rahmen sowie einen finanziellen Beitrag für die Durchführung zur Verfügung. Infoabende finden bis Ende Februar in Melk, Amstetten, St. Pölten und Tulln statt. Das Festival geht von 9. Mai bis 9. August 2020 über die Bühne. Heuer ist das Industrieviertel Austragungsort des Festivals. Von 11. Mai bis 11. August 2019 werden 66 Projekte umgesetzt.

Link: