Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

Bei Opponitz (Bezirk Amstetten) ist ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich verunglückt. Die vier Insassen des Autos wurden laut Angabe der Feuerwehr ebenfalls verletzt.

Auf der B31 bei Opponitz (Bezirk Amstetten) prallte am Sonntagnachmittag laut Angaben des Roten Kreuzes ein Motorradfahrer auf einer geraden Strecke gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und wurde dabei über den Pkw geschleudert. Die Polizei bestätigte gegenüber noe.ORF.at, dass der Mann bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In dem Pkw befanden sich vier Insassen, darunter zwei Kinder. Der Lenker, die Beifahrerin sowie eines der auf der Rückbank sitzenden Kinder erlitten schwere Verletzungen, das zweite Kind blieb unverletzt. Nachkommende Autofahrer sowie zwei Linienbuslenker leisteten Erste Hilfe und befreiten die Personen aus dem PKW, weil dieser zu brennen beginnen drohte.

Die drei Schwerverletzen wurden mit zwei Rettungshubschraubern und einem Notarztwagen in Linzer Krankenhäuser bzw. ins Krankenhaus Amstetten transportiert. Die Unfallursache ist noch unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die B 31 war zwischen Hollenstein an der Ybbs und Opponitz für zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.