VAZ St. Pölten wird um zehn Mio. Euro umgebaut

Die Umbauarbeiten im St. Pöltener Veranstaltungszentrum VAZ gehen in eine neue Phase. Nach dem Restaurant wird nun auch der gesamte Eingangsbereich umgebaut. Die Stadt St. Pölten investiert insgesamt zehn Millionen Euro.

Die Bagger rollen wieder vor dem VAZ: Seit einer Woche wird der Eingangsbereich samt Besuchergarderoben umgebaut. Bis zum FM4-Frequency-Festival Mitte August werden die Arbeiten zwar nicht fertiggestellt sein, doch „der neue Eingangsbereich wird dann schon benutzbar sein“, sagte Martin Koutny, Sprecher der Stadt St. Pölten, gegenüber noe.ORF.at.

Das VAZ nach dem Umbau

ORF

Die Umbauten im Restaurantbereich sind mittlerweile abgeschlossen

Neben dem Eingangsbereich und den bereits erfolgten Erneuerungen wird es auch einen neuen Bühnenturm geben. „Hier geht es darum, die gesamte Technik auf neue Beine zu stellen, damit große internationale Produktionen und Acts weiterhin möglich sind“, erklärte Koutny. Beim Platz für Bühnentechnik stoße man im VAZ momentan an die Grenzen.

Das VAZ nach dem Umbau

ORF

Auch dieser Bereich wurde bereits neu gestaltet

Fertigstellung im Herbst geplant

Die Stadt St. Pölten investiert in die Umbauarbeiten insgesamt zehn Millionen Euro. Man erhofft sich damit, den „positiven Besuchertrend weiterführen zu können“, sagte Koutny. Mit 600.000 Besucherinnen und Besuchern erzielte das VAZ im Vorjahr einen Rekordwert. Die gesamten Arbeiten finden bei laufendem Veranstaltungsbetrieb statt. Im Herbst soll der Umbau abgeschlossen sein.

Link: