Auto stieß gegen Hausmauer: Loch in Gebäude

Ein Mann ist Sonntag Früh in Feistritz am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) mit seinem Auto gegen eine Hausmauer geprallt. Durch den enormen Aufprall wurde ein großes Loch in die Hausmauer gerissen, so die Feuerwehr.

Der Verkehrsunfall ereignete sich den Angaben der Feuerwehr zufolge um 4.45 Uhr unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus. Der junge Lenker war von der regennassen Straße abgekommen und frontal in eine Hausmauer geprallt. Aus dem Motorraum kam Rauch.

Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt und wurde mittels Spineboard über das Heck aus dem stark deformierten Fahrgastraum gerettet. Nach der intensivmedizinischen Erstversorgung an Ort und Stelle wurde der schwer verletzte Lenker ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Die beschädigte Hauswand wurde abgestützt. Das Gebäude ist den Angaben zufolge nicht bewohnt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.