Ein Schwerverletzter nach Messerstecherei

Auf einer Tankstelle an der Mariazellerstraße in St. Pölten ist es Mittwochnachmittag zu einer Messerstecherei gekommen, bestätigt die Polizei einen Bericht der Tageszeitung „Heute“. Ein 44-Jähriger wurde schwer verletzt.

Gegen 14.20 Uhr gerieten auf der Tankstelle an der Mariazellerstraße in St. Pölten mehrere Personen in Streit, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. Wenig später wurden die Einsatzkräfte verständigt, weil ein 44-jähriger Österreicher mit mehreren Messerstichen verletzt worden war. Zwei Verdächtige hatten mit dem Auto die Flucht ergriffen.

Der 44-Jährige wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft des Roten Kreuzes wurde der Mann schwer verletzt, sein Gesundheitszustand war am Mittwochabend aber stabil.

Tankstelle BP Mariazellerstr. St. Pölten

ORF

Auf einer Tankstelle in St. Pölten kam es zu der Messerstecherei

Verdächtige nach kurzer Fahndung aufgegriffen

Die Polizei konnte das Fluchtauto in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) auf der B20 anhalten und die beiden Insassen, zwei türkische Staatsbürger im Alter von jeweils 40 Jahren, festnehmen. Jetzt wird ermittelt, ob eine oder beide Personen das Opfer angegriffen haben - die Angaben dazu gehen laut Schwaigerlehner auseinander.

Die Einvernahme der Tatverdächtigen dauerte in den Abendstunden noch an und soll am Donnerstagvormittag fortgesetzt werden. Im Auto der beiden Tatverdächtigen konnte nach Auskunft der Polizei ein Messer sichergestellt werden.

Link: