Beatpatrol mit Gigi D’Agostino

Das Beatpatrol-Festival am Sonntag im VAZ St. Pölten wartet mit einer „Legende“ der Electronicmusic-Szene auf: Neben Knife Party oder Fritz Kalkbrenner liegt laut Veranstalter die Zusage von Gigi D’Agostino vor.

Der italienische DJ, Remixer und Musikproduzent, bürgerlich Luigino Celestino Di Agostino, gilt als Begründer des Lento-Violento-Stiles und als bedeutendster Vertreter des Italo Dance. Internationale Erfolge feierte er u.a. mit Songs wie „Bla Bla Bla“, „La Passion“, „The Riddle“ und „L’amour toujours“. Seine bisher letzte Single „I Wonder Why“ erschien 2005, seitdem konzentriert sich der Musiker verstärkt auf seine DJ-Tätigkeiten und will auch das Beatpatrol zum Kochen bringen.

Camo and Krooked

stp-konkret / sketch

Die Österreicher Camo & Krooked werden erstmals am Beatpatrol spielen.

Ebenfalls neu bestätigt ist der österreichische DJ und Produzent Rene Rodrigezz, der nicht zuletzt durch seinen Hit „Shake3x“ Bekanntheit erlangt hat. Erst in diesem Jahr steuerte er mit „I’m coming for your soul“ den Song zum Kino-Remake von „Poltergeist“ bei, im August veröffentlichte er die Single „Jumpin’ Boobs“, in Kürze soll es ein neues Album geben.

Österreichs größtes Indoorfestival

Im siebenten Jahr des Bestehens wanderte das renommierte Electronicmusicfestival erstmals in den Herbst und wird einen Tag vor dem Nationalfeiertag, am 25. Oktober, auf vier Bühnen als Österreichs größtes Indoorfestival ab 18.00 Uhr im VAZ St. Pölten über die Bühne gehen. Vom Bahnhof St. Pölten bringt ein Shuttlebus ab 16.00 Uhr die Besucherinnen und Besucher zum Festivalgelände.

Link: