Gerhard Eisinger

1966 in Neunkirchen geboren hat er seine journalistische Berufung erst nach der Matura an der HTL für Elektrotechnik in Wr. Neustadt erkannt. Es folgte ein Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaft sowie der Politikwissenschaft an der UNI Wien, leider vor der letzten Diplomprüfung abgebrochen. Seit 1990 als Redakteur beim Aktuellen Dienst im ORF NÖ tätig.

Gerhard Eisinger
ORF
Gerhard Eisinger

Er war jahrelang Chef vom Dienst der Fernsehsendung „NÖ heute“, gestaltet aber auch Beiträge für „NÖ heute“ und andere Nachrichtenformate wie die „Zeit im Bild“. Außerdem moderiert er die Nachrichten und vor allem die Früh-Journale von Radio Niederösterreich. Zudem ist Gerhard Eisinger auch Chef vom Dienst der Radionachrichten auf Radio Niederösterreich. Gerhard Eisinger ist seit 1995 verheiratet und Vater zweier Töchter.

Wordrap

Ich bin Journalist, weil ich mir keinen interessanteren Beruf vorstellen kann.

Ein Interview hätte ich gerne mit Donald Trump.

Ich mache Radio, weil weil es das schnellste Medium ist.

Das schönste an meinem Beruf? Wenn man am Morgen aus dem Haus geht, weiß man nicht, was einem der Tag bringen wird.

Glücklich bin ich, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann.

Mein Sternzeichen ist Widder.

Mein Lieblingsessen ist Wild in allen Variationen.

Davon krieg ich nicht genug? Spaziergänge mit meinen Hunden.

Das könnte mir gestohlen bleiben? Menschen, die nur nörgeln und ständig „angfressn“ sind.

Mein peinlichster Versprecher? Als ich meinen Kollegen Christoph Gregorites als Christus Gregorites angesagt habe.

Mail an Gerhard Eisinger

Werbung X