Inge Winder-Holcik

Inge Winder ist in Ernstbrunn im Weinviertel aufgewachsen und hat in Laa an der Thaya die Handelsakademie besucht. Seit 1984 arbeitet sie beim ORF. Zunächst als Fernsehsprecherin, wo sie – damals noch auf FS 1 und FS 2 - das Programm angekündigt hat, danach als Moderatorin der TV-Sendung „NÖ-Heute“. Elf Jahre lang hat sie die Livesendung präsentiert und war auch als Beitragsgestalterin tätig.

Inge Winder-Holcik
ORF
Inge Winder-Holcik

Seit dem Jahr 2000 ist sie Moderatorin von Magazinsendungen auf „Radio Niederösterreich“ und präsentiert gelegentlich im TV „Land & Leute“. Inge Winder hat nach mehr als 20 Jahren Berufstätigkeit ein Studium der Soziologie an der Universität Wien begonnen, das sie mittlerweile erfolgreich abgeschlossen hat. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Wordrap

Ich mache Radio, weil es meine Spontanität herausfordert.

Mein schönster Radiomoment war als ich endlich die Technik beherrschte, eine Sendung alleine abzuwickeln.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist? die Donau bei Greifenstein.

Mitsingen muss ich bei Radio NÖ immer bei: „I don´t want to talk about it“ von Rod Stewart.

Radio ist etwas, ohne das ich nicht leben könnte.

Mein Sternzeichen ist Jungfrau.

Mein Lieblingsessen ist Grießschmarren mit Kirschenkompott.

Davon krieg ich nicht genug? Etwas Neues erfahren.

Das könnte mir gestohlen bleiben! Eitelkeit in jeder Hinsicht.

Mail an Inge Winder

Werbung X