Astrid NENTWICH

Aufgewachsen ist Astrid Nentwich in der Gemeinde Atzenbrugg im Bezirk Tulln. Schon während sie noch die Handelsakademie in Tulln besuchte, sammelte Astrid Nentwich erste Radioerfahrung bei einem kleinen Privatsender in St. Pölten.

Astrid Nentwich
ORF
Astrid Nentwich

Nach der Matura hat sie an der Universität in Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert. Neben dem Studium arbeitete sie einige Monate bei dem Radiosender Antenne Wien. Im Sommer 2004 hat sie zum ersten Mal beim ORF NÖ gearbeitet. Seit 2010 ist sie nun ein fixer Bestandteil im ORF NÖ-Team.

Abwechselnd mit ihren Kolleginnen moderiert sie in der Radiosendung „Guten Morgen Niederösterreich“ das Wetter und die Verkehrsmeldungen. Außerdem produziert sie auch Nachrichtenbeiträge und Fernsehbeiträge für die Sendung „NÖ heute“. In ihrer Freizeit kümmert sich die Tierliebhaberin um ihr Pferd und ihren Hund. Zur Ruhe kommt Astrid Nentwich in ihrem Garten, den sie hegt und pflegt.

Mail an Astrid Nentwich

Werbung X