Kaminbrand beschäftigte Feuerwehr

Ein Kaminbrand hat am Sonntagabend die Feuerwehr Sulz im Wienerwald (Bezirk Mödling) beschäftigt. Das Feuer schlug aus dem Rauchfang eines Hauses. Teile des Holzdaches mussten abgetragen werden.

Als die Helfer gegen 20.00 Uhr alarmiert wurden, schlugen bereits Flammen aus dem Rauchfang. Erkundungen ergaben, dass der gesamte Kamin innen durch Ruß- und Pechablagerungen in Brand geraten war.

Daraufhin wurde auch ein Rauchfangkehrer verständigt. Es wurden nicht nur die Ablagerungen im Inneren des Kamins gelöst, sondern auch Teile des Holzdaches abgetragen, um eine mögliche Entzündung zu verhindern. Insgesamt standen 13 Mann drei Stunden lang im Einsatz. Sie konnten letztendlich verhindern, dass sich der Brand ausbreitet.

Feuer spritzt aus Kamin, Feuerwehrmann auf einer Leiter.

APA/BFK Mödling