Lager eines Fahrradhändlers ausgebrannt

In Strasshof im Bezirk Gänserndorf ist Dienstagnacht die Lagerhalle eines Fahrradhändlers durch einen Brand völlig zerstört worden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden.

Kurz vor Mitternacht verständigte eine Augenzeugin die Feuerwehr. Doch der gemeldeten „Scheunenbrand“ entpuppte sich beim Eintreffen der Einsatzmannschaft der Feuerwehr Strasshof als Brand einer Lagerhalle und einer Werkstätte eines Fahrradhändlers.

Das Gebäude, das in Vollbrand stand, konnte nur von außen gelöscht werden. Der Brand dürfte gegen 23.00 Uhr ausgebrochen sein, um 8.00 Uhr war die Feuerwehr Gänserndorf noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Feuerwehr bekämpft Brand in der Nacht

Feuerwehr Strasshof

Feuerwehren von Strasshof, Deutsch-Wagram, Gänserndorf, Markgrafneusiedl, Aderklaa, Schönkirchen-Reyersdorf und Groß-Schweinbarth waren im Einsatz, um das Großfeuer zu bekämpfen. Artikel im Wert von rund 150.000 Euro dürften vernichtet worden sein, so die Polizei. Dazu kommen noch die Schäden an den Gebäuden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Als Brandursache gilt ein elektrischer Defekt als wahrscheinlich. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 700.000 Euro.

Feuerwehr bekämpft Brand

Feuerwehr Strasshof

Link: