Feuer im Quarzwerk Melk

Im Quarzwerk in Melk war Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen, eine Maschine in einer Produktionshalle dürfte in Brand geraten sein. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und unterbrach die Gaszufuhr.

Quarzwerk Melk

B.Wangler

Der Brand brach in einer Produktionshalle aus. Knapp 100 Feuerwehrleute waren etwa zwei Stunden im Einsatz und versuchten, das Feuer zu löschen. Aufgrund der tiefen Temperaturen gestalteten sich die Arbeiten aber schwierig. Nach ersten Auskünften wurde niemand verletzt.

Gesamte Belegschaft ist in Sicherheit

Alle Mitarbeiter des Werks konnten rechtzeitig die Produktionshalle verlassen. Sieben Feuerwehren waren mit 100 Einsatzkräften am Brandort. Nach knapp zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.