Bankomat gesprengt

In Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden neuerlich ein Bankomat gesprengt worden. Der Coup wurde laut Polizei gegen 3.00 Uhr verübt. Die Täter entkamen mit einem nicht genannten Bargeldbetrag.

Die Höhe des Gesamtschadens stand laut Polizei vorerst nicht fest. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und ersucht unter der Telefonnummer 059133-30-3333 auch um sachdienliche Hinweise.

Heftige Explosion

Mit einem Gas-Sauerstoff-Gemisch, wie es üblicherweise zum Schweißen verwendet wird sprengten die unbekannten Täter den Bankomaten in einem Foyer im Businesspark Wien Süd gesprengt. Die Explosion dürfte heftig gewesen sein, denn Teile des Automaten sind im einem Umkreis von 30 Metern verstreut gewesen.

Gesprengter Bankomat

Landeskriminalamt Niederösterreich

Die Bilder der Polizei lassen es erahnen, es war eine heftige Explosion.

Mit derselben spektakuläreren Explosions- Methode wurden bereits mehrere Bankomaten im östlichen Niederösterreich und in Wien ausgeräumt. Die Polizei geht von ein bis zwei Tätergruppen aus. Für die jüngste Tat in Brunn am Gebirge dürfte es keine Augenzeugen gegeben haben.