Sportwagenlenker beging Fahrerflucht

Der Lenker eines blauen Sportwagens hat Montagnachmittag im Bezirk Gänserndorf einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Dabei wurde eine 18-jährige Frau schwer verletzt.

Der Autolenker nötigte laut Polizei bei einem Überholmanöver in Straßhof (Bezirk Gänserndorf) eine entgegenkommende Autolenkerin zum Ausweichen. Die Frau verlor die Kontrolle, kam ins Schleudern und schlitterte von der Fahrbahn in einen Wald, sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 18-jährige musste mit dem Rettungs-Hubschrauber ins Unfall-Krankenhaus Meidling gebracht werden.

Rücksichtlos von der Straße gedrängt

Im Wagen fuhr noch eine zweite ebenfalls 18-jährige Frau mit, sie hatte bei dem Unfall mit dem rücksichtslosen Autofahrer etwas mehr Glück. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in das Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Die Fahndung nach dem Lenker des blauen Sportwagens läuft.