Tankwart bei Überfall mit Messer bedroht

Eine Tankstelle in St. Pölten ist Samstagfrüh Schauplatz eines Raubüberfalles gewesen. Ein maskierter Mann bedrohte den Tankwart mit einem Messer. Der Tankwart blieb unverletzt, der Täter ist flüchtig.

Gegen 5.00 Uhr betrat ein mit einem Strumpf maskierter Mann die Tankstelle. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und zwang ihn, die Kassenlade zu öffnen.

Der Unbekannte nahm einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe an sich und verschwand zu Fuß. Eine Fahndung verlief bis dato ergebnislos, berichtete die Polizei.

Zwei Einbrecher in Obersiebenbrunn verhaftet

In Obersiebenbrunn (Bezirk Gänserndorf)konnte die Polizei Freitagabend zwei Einbrecher verhaften. Die beiden Männer, 22 und 25 Jahre alt, schlugen bei zwei Einfamilienhäusern die Fensterscheiben ein und stahlen Wertgegenstände, unter anderem Golddukaten.

Beim zweiten Einbruch wurden die Männer von der Hausbesitzerin überrascht und flüchteten. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnten die Einbrecher von der Polizei festgenommen werden. Sie wurden festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.