Motorradunfall endete tödlich

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstagvormittag im Bezirk Lilienfeld ereignet. Ein etwa 35-jähriger Mann ist mit dem Kopf gegen eine Verkehrstafel geprallt. Jede Hilfe kam zu spät.

Kurz vor 10.00 Uhr am Samstag wurden die Einsatzkräfte alarmiert. In Saugraben bei Hainfeld kam ein 35-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve von der Straße ab und prallte mit dem Kopf gegen eine Verkehrtafel.

Verletzungen des Mannes waren zu schwer

Der Wiener war mit drei Freunden zu einem Motorradausflung nach Niederösterreich aufgebrochen. Eine Krankenschwester hielt sich zufällig in der Nähe des Unfallorts auf. Sie begannt sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Polizist unterstützte sie dabei.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, doch der Notarzt musste den Kampf um das Leben des Mannes aufgeben. Der Motorradfahrer starb an seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz standen ein Notarzthubschrauber, ein Rotkreuzwagen aus Kaumberg und ein praktischer Arzt.

Badener verunglückte ohne Motorradführerschein

Mit einem Genickbruch hat für einen 41-jährigen Mann die Ausfahrt mit einem Motorrad am Freitag geendet. Der Mann aus Baden, der keinen Motorradführerschein hatte, war bei einem Überholmanöver gegen einen Pkw und schließlich gegen einen Baum geprallt. Jede Hilfe kam zu spät.