Autos kollidierten auf A1 mit Wildschweinen

Auf der A1 im Gemeindegebiet von Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) sind Samstagfrüh vier Autos mit Wildschweinen kollidiert. Elf Wildschweine, darunter neun Jungtiere, verendeten. In den Fahrzeugen wurde niemand verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatten sich die Unfälle gegen 0.45 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien ereignet. Bei Straßenkilometer 45 waren drei Autos mit deutschen und ein Pkw mit ungarischem Kennzeichen mit den Wildschweinen kollidiert, so die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Eine schwangere Frau, Beifahrerin in einem der Fahrzeuge aus Deutschland, wurde zur Beobachtung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, meldete die Sicherheitsdirektion. Für Samstag war eine Kontrolle des Wildschutzzauns an der Autobahn anberaumt.

Links: