Acht Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

Bei einem Verkehrsunfall in St. Bernhard-Frauenhofen (Bezirk Horn) sind am Mittwoch acht Menschen verletzt worden. Der Lenker eines Kleinbusses verlor wegen Sekundenschlaf die Kontrolle über das Fahrzeug. Auch zwei Kleinkinder wurden verletzt.

Der von einem 30-Jährigen gelenkte Pkw war laut Polizei gegen 5.15 Uhr von der B2 geraten und gegen eine betonierte Feldzufahrt geprallt. Das mit sechs weiteren Erwachsenen (19 bis 49 Jahre alt), einem Jugendlichen (17) sowie zwei Kleinkindern im Alter von einem Jahr und zweieinhalb Monaten besetzte Auto kam im Straßengraben zum Stillstand.

Die Jüngsten dürften nicht angeschnallt gewesen sein. Sie wurden ebenso verletzt wie sechs Erwachsene und ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Alle Unfallopfer sind rumänische Staatsbürger, berichtete die Polizei.