Leichenfund: Frau wurde erschlagen

Ein Fischer hat am Montagvormittag im Augebiet an der Donau bei Tulln eine Frauenleiche gefunden. Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion ergab, dass die Frau erschlagen wurde.

Der Auffindungsort befindet sich im Gemeindegebiet von Muckendorf (Bezirk Tulln). Entdeckt wurde die Leiche am Vormittag von einem Fischer, hieß es seitens der Ermittler.

Leiche war verpackt

Seitens der Staatsanwaltschaft konnte bestätigt werden, dass es sich bei der Leiche um eine Frau handelt. Die Leiche sei in einer Decke oder etwas Ähnlichem verpackt gewesen und zum Teil im Wasser gelegen, daher liege der Verdacht nahe, dass die Person eines gewaltsames Todes gestorben ist, heißt es seitens des Landeskriminalamts.

Leichenfundort

www.stamberg.at

An dieser Stelle hat der Fischer die Leiche am Montagvormittag entdeckt.

Mit stumpfem Gegenstand erschlagen

Am Montagabend bestätigte sich schließlich der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen. Eine von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordnete Obduktion kam zum Ergebnis, dass die Frau erschlagen wurde. Bei der Obduktion wurden mehrere Verletzungen im Bereich der linken Schädelseite festgestellt, verursacht durch stumpfe Gewalteinwirkung. Als Todeszeitpunkt gab das Landeskriminalamt Niederösterreich 24 bis 48 Stunden vor dem Auffinden an.