19-Jährige stirbt bei Unfall in Raasdorf

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Sonntag zwischen Raasdorf und Markgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) ereignet. Ein Auto ist gegen einen Baum geprallt, die 19-jährige Beifahrerin aus Wien ist dabei ums Leben gekommen.

Unfall bei Raasdorf

FF Raasdorf

Gegen 4.00 Uhr früh kam ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Pkw-Insassen waren eine 19-jährige Frau aus Wien, ein 30-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen, beide aus dem Bezirk Gänserndorf.

Unfallauto

FF Raasdorf

Unfallursache war vermutlich Sekundenschlaf

Durch den Aufprall wurde die 19-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallsort an ihren Verletzungen verstarb. Die anderen Insassen wurden schwer verletzt, durch die Rettung erstversorgt und dann in das Landesklinikum Korneuburg und das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling gebracht. Die Unfallursache war vermutlich Sekundenschlaf des Lenkers, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Ein Schwerverletzter nach Pkw-Überschlag

Bei einem Pkw-Überschlag ist Sonntagfrüh ein Autofahrer im Weinviertel schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war laut Aussendung der NÖ Landespolizeidirektion auf der L34 zwischen Münichsthal und Ulrichskirchen (Bezirk Mistelbach) in einer Kurve ins Schleudern geraten. Seine 17-jährige Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon.

Schwerer Motorradunfall im Bezirk Gmünd

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Sturz am Samstagnachmittag im Waldviertel. Der 44-Jährige, der bei Unterlembach (Bezirk Gmünd) auf das Straßenbankett geraten war, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen. Anrainer leisteten Erste Hilfe, ehe der Mann nach notärztlicher Versorgung ins Spital gebracht wurde.

Der Biker war mit einer nicht zum Verkehr zugelassenen Maschine unterwegs gewesen (das Kennzeichen war hinterlegt). Außerdem hatte er keine gültige Lenkerberechtigung der Gruppe A, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Links: