Kupferdiebstähle in Poysdorf gekärt

Der Diebstahl von 165 kg Kupferabfall aus Containern einer Firma in Poysdorf ist geklärt. In Tschechien wurden drei Verdächtige gefasst. Einer der mutmaßlichen Täter wollte fliehen und wurde bei einem Unfall mit einem Lkw schwer verletzt.

Die verstärkte Fahndung nach Kupferdieben zeigt erste Erfolge. Vor rund 14 Tagen ist der Polizei ein Schlag gegen eine mutmaßliche slowakische Bande, die sich auf Kupferdiebstahl spezialisiert hat, gelungen, mehr dazu in Kupferdiebe gefasst. Nun gelang in Zusammenarbeit mit der tschechischen Polizei ein weiterer Schlag gegen Kupferdiebe:

Im Zuge einer Ermittlung nach einem Einruchsdiebstahl in Hevlin im Bezirk Znaim, wurden in den Morgenstunden des 12. November drei Männer angehalten. Einer davon wollte fliehen, wurde auf der Flucht aber von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Vor wenigen Tagen fanden die Ermittler in einem in der Nähe des Tatortes abgestellten Pkw 165 Kilogramm Kupferkabel. Dieser Diebstahl konnte einem Tatort in Poysdorf zugeordnet werden. Die drei Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.