Auto gegen Mast: 32-Jähriger getötet

Donnerstagabend ist ein 32-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Gänserndorf ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Mast. Der Fahrer war nicht angegurtet und besaß keinen Führerschein. Vermutlich war er zu schnell unterwegs.

Der 32-jährige Lenker aus Gänserndorf war kurz nach 20 Uhr auf der B8 in Gänserndorf unterwegs. Zeugen sagten bei der Polizei aus, dass er in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit zuerst in der Mitte der Fahrbahn fuhr, sodass ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen musste.

zerstörtes Unfallauto

FF Gänserndorf

Dann kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Masten. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug. Ersthelfer verständigten sofort die Rettung, der eintreffende Notarzt konnte aber nur mehr den Tod feststellen. Der Lenker war nicht angegurtet und auch nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung, heißt es in einer Aussendung der NÖ Sicherheitsdirektion.