A2: Raststätten droht Schließung

Zwei Raststätten entlang der Südautobahn sollen am Sonntag geschlossen werden. Der Betreiber Autogrill war gegenüber noe.ORF.at zu keiner Stellungnahme bereit. Die ASFINAG bestätigte eine bevorstehende Schließung.

Bei den beiden Raststätten handelt es sich um das bekannte „Hundertwasserhaus“ Bad Fischau und um das nur wenige Kilometer entfernte Autogrill-Restaurant Föhrenberg. Laut Berichten der Tageszeitung „Österreich“ und der „Niederösterreichischen Nachrichten“ sollen sie am Sonntag geschlossen werden.

Die ASFINAG bestätigte gegenüber noe.ORF.at, dass die Raststation Föhrenberg von der Betreiberfirma Autogrill mit Ende des Jahres geschlossen wird. Für den Standort Bad Fischau liegt der ASFINAG bislang jedoch keine Kündigung vor. Autogrill plant aber auch diesen Standort in nächster Zeit aufzugeben, heißt es.

Bei Schließung: Kein Restaurant auf 60 Kilometern

Gerüchten zufolge sollen beide Raststätten bereits am Sonntag geschlossen werden. Bei Autogrill wollte man dazu keine Stellungnahme abgeben. Sollte es tatsächlich zu einer Schließung der beiden Betriebe kommen, wären die nächstgelegenen Raststätten bei Guntramsdorf beziehungsweise bei Zöbern. Auf einem mehr als 60 Kilometer langen Autobahnabschnitt gäbe es damit zumindest vorläufig kein Restaurant mehr - und das obwohl hier im Jahr 2011 etwa 77.000 Fahrzeuge pro Tag gezählt wurden.

Link: