Schulbusunfall: Autolenker ohne Führerschein

Der 21-jährige Lenker, der am Dienstag mit seinem Kleintransporter nahe Bruck/Leitha gegen einen Schulbus prallte, hat keinen Führschein. Das berichtete die Polizei am Mittwoch. Drei Schüler wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 21-jährige Wiener war auf der mit Schneematsch bedeckten L164 zwischen Höflein und Scharndorf auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen vorwiegend mit Schülern besetzten Linienbus geprallt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann keinen Führerschein.

Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen. „Christophorus 9“ flog den 21-Jährigen ins UKH Meidling nach Wien. Laut Polizei war der Linienbus mit 19 Personen besetzt. Es habe sich vorwiegend um Kinder und Jugendliche gehandelt. Drei von ihnen wurden leicht verletzt, so die Landespolizeidirektion - mehr dazu in Schulbus prallt frontal gegen Auto.

Schulbus

Thomas Lenger