Suche nach vermisstem Jugendlichen

Seit der Nacht auf Sonntag ist in Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) ein Jugendlicher abgängig. Rettung, Feuerwehr und Polizei suchen seitdem vergeblich nach dem 17-Jährigen.

Um 1.30 Uhr verließ der 17-Jährige das Jugendheim in Ziersdorf. Sein Elternhaus liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Trotzdem kam er dort nicht mehr an. Andere Jugendliche begannen bereits in der Nacht, den jungen Mann zu suchen.

Vermisster Jugendlicher Florian Panholzer

Privat

Florian Panholzer wird vermisst

Eine Handyortung ist nicht möglich, da der Akku des Mobiltelefons leer ist. Die Suche durch Feuerwehr, Rettung, Polizei, Rettungshunde und einen Hubschrauber verlief bisher erfolglos. Mehr als 150 Personen waren an der Suche beteiligt, darunter auch Privatpersonen aus dem Ort.

Polizei bittet um Hinweise

Die Einsatzkräfte bitten um Hinweise zu dem vermissten Jugendlichen. Sein Name ist Florian Panholzer.

Er ist 163 cm groß und war zuletzt mit einem schwarzen T-Shirt, einer Jean, einer grauen Weste und Turnschuhen bekleidet. Hinweise an die Feuerwehr Ziersdorf unter 0680/4437091.